Commune by the great Wall, Kempinski

Man stelle sich vor, eine exquisite Peking-Ente in Orangensauce bei Kerzenschein zu genießen und dabei schweift der Blick direkt auf die Chinesische Mauer. Spätestens in diesem Moment versteht man, warum das Commune by the Great Wall der Kempinski-Hotelkette etwas ganz besonderes ist. Das Hotel wurde von 12 Top-Architekten aus Asien erbaut und besteht aus 41 Villen mit insgesamt 190 Suiten und 11 Präsidenten Suiten. Es gibt mehrere Restaurants und einen Außenpool mit traumhafter Aussicht. Im hervorragenden Spa kann man sich von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. Doch das aufregendste an diesem Hotel ist ein privater Zugang zu der Chinesischen Mauer.

Das Hotel befindet sich knapp eine Stunde Fahrt von Beijing und bietet ein Erlebnis an zeitgenössischer chinesischer Architektur, die sich harmonisch mit der umliegenden Natur vereint. Einige dieser luxuriösen Villen sind für private Feiern verfügbar. Jede Villa hat zwischen vier und sechs Schlafzimmer und gemeinsame Wohn- und Essräume, was einen Aufenthalt in einer Gruppe perfekt macht. In den Präsidenten-Suiten hat man zusätzlich noch einen 24-Stunden-Butler Service. Alle Villen sind mit den modernsten Einrichtungen ausgestattet.
Für den Slow-Food-Liebhaber, dem Gourmet, ist das Commune by the Great Wall Kempinski einfach perfekt. Er kann zwischen typischer Sechuan oder kanonesischer Küche wählen und findet genauso europäische Köstlichkeiten. Eine internationale Weinkarte mit ausgesuchten chinesischen besten Weinen rundet das ganze ab.

Auch kleine Gäste werden hier verwöhnt. Im Kid's Club finden Kinder zwischen 3 und 12 Jahren rundum Beschäftigung. Wanderungen, Entdeckungen im Garten, Kochunterricht, Astronomie, Schwimmen, Camping, Kunsthandwerk - es gibt vieles zu entdecken!
In den touristisch weniger aktiven Monaten findet man leicht Family Escape oder Winter Escape Pakete, die einen Aufenthalt in dem luxuriösen Hotel auch für kleineres Geld möglich machen.

Commune by the great Wall, Kempinski

Imagine dining o­n masterfully prepared Peking duck by candlelight while looking directly out o­nto the Great Wall of China and you will understand why Commune by the Great Wall Kempinski is unlike any other hotel in the world. The commune was built by 12 top-notch Asian architects and consists of 42 villas with 190 suites and 11 presidential suites. There are several restaurants and an outdoor pool with a spectacular view for summer swimming. A luxurious o­n-site spa nurtures body and soul. Best of all, the hotel has direct access to the Great Wall of China via a private path.

Located an hour’s drive from Beijing, the houses at the Commune represent some of the best contemporary architecture in the country, and all blend harmoniously with the rugged Chinese countryside. Several of these dramatic houses are available for private parties and functions. Each villa has between four and six bedrooms and shares common living and dining areas, making them perfect for groups traveling together. The spacious presidential villas have a 24-hour dedicated butler service, and all the villas are outfitted with the latest in contemporary furnishings.

For the gourmand, Commune by the Great Wall Kempinski is a dream destination. Offering sizzling Sichuan and fresh Cantonese delicacies, and well as delicious European fare, the restaurants of Commune by the Great Wall have something for everyone. The Commune boasts an international wine list, which even includes selections from China’s emerging viticulture industry.

A kids’ club has a host of activities to stimulate and entertain children between 3 and 12, including organized trail hiking, gardening, cooking classes, arts and crafts, astronomy, swimming and camping (weather permitting).

Special packages like the Family Escape package with many extras for younger children or the Winter Escape package which let’s visitors take advantage of great deals during the less-crowded months take the guess work out of the planning process.