Petrel Hotel Taizhou, Jangtse

Das Deluxe Petrel Hotel in Taizhou liegt auf der Nordseite des so berühmten Yangtze River. Das elegante Hotel ist perfekt für Geschäftsreisende genauso wie für den China-Touristen, der Städte wie Suzhou, Wuxi, Zhenjiang und Changzhou besuchen möchte. Das Hotel verfügt über 209 Zimmer und Suiten sowie Restaurantplätze bis zu 3.000 Gäste. Zahlreiche Meeting-Räume, Konferenzräume sowie Unterhaltungsräume, die für jede Gelegenheit perfekt organisiert sind. Eine große Convention Hall mit Simultanübersetzung für mehr als 400 Personen rundet das Angebot ab. Zu diesen Weltklasse-Business-Einrichtungen kommen noch zahlreiche für Touristen. Dazu gehört ein großer, angelegter See, ein Innen-Tennisplatz, ein Innenpool, eine Karaoke Lounge, eine Kunstgalerie, Geschäfte, Sauna, Fitness-Raum und Spielräume.

Taizhou - übersetzt bedeutet es „Friedliches Land und glückliche Einwohner“ -liegt in der Jiangsu Provinz und wurde vor über 2.100 Jahren gegründet. Das Petrel Hotel Taizhou ist hier ein perfekter Zwischenstopp, um die attraktive Provinz zu besuchen. Beispielsweise der Liu Jingtin Park, der nach einem großen chinesischen Künstler benannt wurde und beliebt ist für seine ruhigen Spazierwege, den wunderbaren Ausblicken und den schönen Gärten. Der erst kürzlich wieder instand gesetzte Wanghai Turm ist ein wunderbares Beispiel für die Architektur der chinesischen Imperialzeit. Ein traditionelles Essen unter roten Laternen auf einem der Wasserrestaurants rundet den Tag in typisch chinesischer Kultur ab.

Das Qintong Boat Festival wird jedes Jahr Anfang April in Qingming gefeiert. Es zieht Einheimische genauso wie Touristen aus aller Welt an, die sich der Farbenfrohheit kaum entziehen können. Drachen- und Löwentänze, Theaterspiele und vieles mehr finden rund um die bunten Boote, die bis zum Xique See fahren, statt.

Petrel Hotel Taizhou, Yangtze River

The deluxe Petrel Hotel in the city of Taizhou is situated o­n the north bank of the iconic Yangtze River. The Petrel is an elegant hotel that caters to business travelers and tourists alike, and while located in Taizhou, the hotel is also close to the cities of Suzhou, Wuxi, Zhenjiang and Changzhou. The hotel has 209 rooms and dining facilities for up to 3000 guests. There are also numerous meeting rooms, conference rooms, and entertaining balconies to suit any occasion. A large convention hall (featuring simultaneous translating facilities) has a capacity of 400 people. In addition to these world-class business facilities, there are also many amenities to delight leisure travelers, including an impressive man-made lake, indoor tennis court, indoor swimming pool, karaoke lounge, art gallery, book store, florist shop, convenience store, sauna room, gym, and a parlor for board or card games.

Taizhou, translated as “Peaceful country and lucky citizens,” is located in Jiangsu province and was founded over 2100 years ago. The Petrel Hotel Taizhou is a perfect jumping-off point to explore the area’s attractions For example, the Liu Jingtin Park named in honor of a traditional Chinese artist, is popular with visitors and locals because of its beautiful views, stunning gardens, and quiet walkways. Another must-see site is the recently renovated Wanghai Tower, a beautifully restored example of magnificent Chinese Imperial architecture. Finally a sumptuous meal o­n a floating barge decked out with red lanterns is the perfect way to cap off a day in Taizhou.

Another nearby local attraction is the Qintong Boat Festival, held annually in Qingming in early April. The festival draws boats from nearby villages and towns to lovely Xique lake for a celebration of local color that includes theatrical performances, dramatic dragon and lion dances, and other traditional folk dances.